BJJ Kämpferinnen der SVP Hamburg erfolgreich beim 5. Whitebelt Cup

Brazilian Jiu-Jitsu Kämpfer_innen vom dänischen Vejen bis zum hessischen Kassel trafen auf halber Strecke beim White Belt Cup in Hamburg mit Gegner_innen aus Braunschweig und Berlin, Greifswald und Kiel, Wilhelmshaven und Hannover, selbstverständlich Hamburg, und anderen Städten zusammen, um sich in vollen Gewichtsklassen miteinander zu messen.

5. Hamburger Whitebelt Cup

Am 10.11.2018 lud das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) bereits zum fünften Mal in Folge zu diesem beliebten Turnier und war selbst mit sieben Kämpfer_innen des Combat Teams Hamburg vertreten.

Von kleinen Willkommensgeschenken von Pino an der Waage, bis zur Siegerehrung mit Preisen von Ju-Sports war das Turnier geprägt von einer, trotz Wettkampf nachvollziehbaren Anspannung, fairen und respektvollen Atmosphäre.

5. Hamburger Whitebelt Cup

Dass die Startgraduierung der Teilnehmer_innen nicht Langeweile bedeutete, konnte man unter anderem daran erkennen, dass ungefähr die Hälfte aller Kämpfe vorzeitig durch Submission beendet wurde.

Dank der erfahrenen Helfer_innen des Budocentrums konnte das Turnier auch mit kleineren (und größeren) technischen Problemen souverän durchgeführt werden, so dass am Ende nur ein gelangweilter Mattenarzt und glückliche Gesichter übrig blieben.

Drei Kämpferinnen des Combat Teams der SVP Hamburg  schafften es auf das Treppchen:
• Marie-Helene Schlößer; 2. Platz Super Federgewicht Damen
• Karoline Ney; 1. Platz Federgewicht Damen
• Louisa Clever; 3. Platz Federgewicht Damen

Ebenfalls wacker gekämpft, hatte der Rest des Combat Teams Hamburg, aber leider ohne eine weitere Platzierung zu erreichen haben.

Die Budoabteilung der SVP gratuliert allen Platzierten sowie Teilgenommenen und bedankt sich beim Organisationsteam und allen helfenden Händen.

Text: Arne Beier / Fotos: Benjamin Schwarcz

5. Hamburger Whitebelt Cup

 

Weitere Fotos