Ju-Jutsu Kids erfolgreich beim XMAS Turnier in Oldenburg

Am 8.12.2018 nahm die Ju-Jutsu-Kinderabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) am 22. X-MAS Turnier BJJ/JJIF NEWAZA U 18 // U 21/Damen/Herren in Oldenburg teil. Unter Leitung von Trainer Rolf Brauße startete das zweier Team mit Sofyan Ludigkeit und Jacob Schau. Sofyan konnte den 2. Platz und Jacob den 3. Platz von jeweils acht Plätzen belegen.

v. l. Sofyan Ludigkeit, Trainer Rolf Brauße und Jacob Schau von der Sportvereinigung Polizei Hamburg beim 22. Ju-Jutsu X-MAS Turnier in Oldenburg

Die beiden elfjährigen sind amtierende Hamburger Meister und gehören zum Hamburg Kader. Die jungen Kämpfer nehmen seit über drei Jahren an Wettkämpfen teil und konnten sich schon beim Finkenwerder Inselcup und der Hamburger Meisterschaft beweisen. Das Oldenburger Turnier war das erste überregionale für die jungen Kämpfer. Veranstalter war der Niedersächsische Ju-Jutsu Verband e.V., Ausrichter der Polizeisportverein Oldenburg e.V.

Fleißig wie die beiden sind, haben sie ein Wochenende später auch die Orang-Grün-Gurt Prüfung im Ju-Jutsu bestanden. Die Budoabteilung der SVP Hamburg gratuliert herzlich zu den errungenen Erfolgen und freut sich auf die Fortsetzungen.

Text: Andreas Rasche / Foto: privat

Weitere Infos: Ju-Jutsu in der SVP-Hamburg