Budocentrum Hamburg stellt neue Mitglieder im Ju-Jutsu Jugend Kader

Nachwuchsförderung wird in der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) ganz groß geschrieben. Aus der Sparte Ju-Jutsu der SVP konnten sich nun vier Jugendliche für den Hamburger Ju-Jutsu Kader qualifizieren. Seit dem 3.2.2019 sind Hamzah (12), Jacob (12), Sofyan (11)  und Jamal (11) offiziell Mitglieder im Ju-Jutsu Kader des Hamburgischen Ju-Jutsu Verbandes (HJJV) und dürfen von nun an das Hamburg Ju-Jutsu Kader Abzeichen tragen. Dafür haben die vier über ein Jahr lang regelmäßig zu ihrem eigentlichen Ju-Jutsu Training mindestens 1x im Monat auch im Landesleistungszentrum des HJJV trainiert.

V. l.: Hamzah, Jacob, Sofyan und Jamal aus dem Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg sind mächtig stolz, dass sie von nun an das Hamburg Ju-Jutsu Kader Abzeichen tragen dürfen

Der Wettkampfkader des HJJV

Der Wettkampfkader für Duo oder Fighting wird von den Landestrainern zusammengestellt und besteht aus einer Auswahl von Wettkämpfern aus verschiedenen Hamburger Vereinen. Voraussetzung für die Aufnahme in den Landeskader oder auch um im Kader zu bleiben ist die regelmäßige Teilnahme an den Kadermaßnahmen bzw. dem entsprechenden Verbandstraining. Mitglieder des Kader, die sich zu Deutschen Meisterschaften oder gar Europa- oder Weltmeisterschaften qualifizieren, erhalten dann auch Unterstützung vom HJJV und DJJV, um an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu können. Deutschlandweit gibt es noch einen Bundeskader, in den man berufen werden kann. Der Landeskader des HJJV umfasst die Disziplinen Fighting und Duo.

Weitere Infos: https://www.hjjv.net/wettkampf/kader.php

Die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg gratuliert ihren neuen Kader-Mitgliedern und wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Hamburger Ju-Jutsu Kader Abzeichen

Text: Andreas Rasche / Fotos: Andreas Ludigkeit