Neuer Vizeweltmeister im Karate kommt aus Hamburg

Vom 01.06 – 03.06.17 fanden die Weltmeisterschaft der ISKA im Karate, Kick-Boxen und Co. mit rund 40 Nationen und etwa tausend Sportlern in Athen/Griechenland statt. Deutschland war mit 200 Sportlern die am größten vertretene Nation. Abdulkadir Kalender, Sportler und Trainer bei der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP), startete im traditionellen Formenbereich für die deutsche Nationalmannschaft und belegte im Finale gegen den australischen Kontrahenten bei den traditionellen Waffen den 2. Platz und holte somit Silber für Deutschland.

Vizeweltmeister im Karate: Abdulkadir Kalender von der Sportvereinigung Polizei Hamburg

Abdulkadir ist seit 1999 in der Sportvereinigung Polizei Hamburg auf der Veddel aktiv und wurde unter Anderem von Harald Stöhr und Ferdinand Weiß trainiert. Abdulkadir konnte bisher schon etliche Deutschland-, Europa- und Weltmeistertitel erkämpfen. Außerdem ist er Mitglied in zwei deutschen Nationalteams (Karate & JuJutsu).

Die SVP ist stolz auf unseren Sportler und seine Trainer und hoffen, dass er auch 2018 bei der Weltmeisterschaft in Jamaika Erfolg haben wird.

Text Harald Stöhr / Foto privat