11 Pokale für die SVP bei Hasloher Karatemeisterschaft

Am 20.05.2017 hat die Sportvereinigung Polizei Hamburg mit sechs Kindern an der Hasloher Karatemeisterschaft teilgenommen. Es war ein toller Erfolg unserer Kindermannschaft. Alle haben mindestens einmal auf dem Treppchen gestanden und die SVP Hamburg ist mit nach Hause gefahren, unter anderem mit dem 1. Platz in der Mannschaftskata.

Sportvereinigung Polizei Hamburg siegt bei Hasloher Karatemeisterschaft

Großes Lob auch an unsere Anfänger, die in den unterschiedlichen unteren Klassen im Katabereich einen 1. Platz, einen 2. Platz und einen 3. Platz erkämpften. Temim und Giovanni belegten im Katabereich ab Grüngurt in ihrer Altersklasse jeweils den 1. Platz. Amar kam unangefochten in der höchsten Kataklasse ins Finale, verletzte sich leider und holte dann im im Finale noch einen hervorragenden 2. Platz.

Der Austragungsmodus war so gewählt, das jeder mehrmals starten mußte, was gerade für unsere Anfänger von Vorteil war, weil sie dadurch auch Erfahrung sammeln konnten. In der Kumite Disziplin wurde es so geregelt, das jeder gegen jeden antreten mußte, wodurch unsere Kämpfer doch teilweise 4 Kämpfe absolvieren mußten. Amar gewann alle seine Kämpfe und belegte im Kumite den 1.Platz. Giovanni holte einen 2.Platz und Temim einen 3.Platz.

Da alle unsere Kämpfer einen oder mehrere Pokale gewannen, holten wir in der Mannschaftswertung, obwohl andere Teams mit 10 oder noch mehr Kämpfern antraten, hinter Hannover mit einem Punkt Unterschied noch den 3. Platz. Das Trainerteam der SVP Veddel und der Vorstand gratulieren Herzlich.

Text/Fotos: Harald Stöhr