Gavin San Juan aus der SVP wird Deutscher Taekwondo Vizemeister

Am 01.06.2019 gingen Antonia Herdam (12) und Gavin San Juan (13) aus dem Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) bei den nationalen Titelkämpfen der „Deutsche Taekwondo Union e. V.“ an den Start.

Gavin San Juan (2. v. l.) aus dem Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg wird Deutscher Taekwondo Vizemeister 2019

Im sächsischen Wilsdruff (bei Dresden) fand die Deutsche Taekwondo Meisterschaft 2019 der Kadetten (Jahrgänge 2005-2007), Junioren (Jahrgänge 1999 – 2004) und der Masters (Ab Jahrgang 1974) statt. Insgesamt 317 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland fanden sich in der Saubachtalhalle für die Titelkämpfe in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen ein.

Antonia musste sich bereits in ihrem Auftaktkampf der späteren Vize Siegerin, Dilan Durgun, aus Nordrhein Westfalen geschlagen geben.

Gavin ging in der Kadettenklasse bis 49 kg auf Medaillenjagd. Bei einem Gleichstand nach der dritten Runde musste die Entscheidung in der Verlängerungsrunde fallen. Seinen ersten Gegner aus Sachsen besiegte der SVP Nachwuchskämpfer mit 15:12 vorzeitig. Den zweiten Kampf konnte er klar für sich entscheiden und ins Finale einziehen. Leider musste Gavin in seinen Finalkampf den harten Vorkämpfen Tribut zollen und unterlag am Ende knapp mit 15 – 17.

Trainer Lorenzo Acuna (SVP), war zufrieden, sieht aber bei seinen Schützlingen noch Luft nach oben Die Budobateilung der SV Polizei Hamburg gratuliert seinen WettkämpferInnen und dem Trainerstamm.

Text und Fotos: Grace San Juan (SVP)

Weitere Infos: www.non-standard-taekwondo.de

DTU: https://www.dtu.de/aktuelles/ansicht/artikel/knisternde-spannung-bei-der-dm-in-wilsdruff/

Taekwondo Vizemeister 2019: Gavin San Juan aus der SVP Hamburg

SVP Hamburg Taekwondo 2019

Die Taekwondo-Crew der Budobateilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg bei der Deutschen Meisterschaft im Taekwondo 2019 der Kadetten, Junioren und Masters in Wilsdruff

Taekwondo Trainer Lorenzo Acuna aus dem Budocentrum Hamburg freut sich mit seinem Wettkampfteam

#svphamburg #budocentrumhamburg #budocentrum #taekwondo