SV Polizei Hamburg beim größten Kampfsportturnier der Welt

8.000 Kampfsportler aus aller Welt und wir, die Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP), waren mit „Winni’s German Power Team“ dem Nationalteam aus der ICO-, WKC- und WKA Deutschland bei der diesjährigen US Open – ISKA World Martial Arts Championships vom 04. bis 06. Juli 2019 in Orlando/USA am Start.

Abdulkadir Kalender von der SV Polizei Hamburg bei den US Open – ISKA World Martial Arts Championships vom 04. bis 06. Juli 2019 in Orlando/USA

Das Budocentrum der SVP wurde durch Formen-Bundestrainer Abdulkadir Kalender vertreten. Für den Hamburger wurde ein Traum wahr. Der Karatetrainer gewann bei der traditionellen Formenklasse +18 Blackbelt den 2. Platz und erlag nur knapp seinem Kontrahenten mit 0,1 Punkten Differenz. Auch bei der traditionellen Waffen-Form konnte der 27 jährige mit dem 3. Platz in seinen Kategorien sein Können vorweisen. Eine wirklich starke Leistung im größten Kampfsportturnier der Welt.

2. und 3. Platz für Abdulkadir Kalender von der SV Polizei Hamburg bei den Karate US Open 2019
Traditionelle Waffenform, US-Open 2019

Unter der Betreuung von Head-Coach Winfried (Winni) Raithel trat das deutsche Spitzenteam mit 10 Sportlern an und ergatterte mehrere US-Open Titel. Winni Raithel ist zurzeit der Weltdirektor des ICO (International Combat Organization) Tatami-Sports, der Vize-Weltpräsident der WKA (World Karate- and Kickboxing Association) und der Deutschland-Präsident der WKC (World Karate and Kickboxing Council).

Winni’s German Power Team“- das Nationalteam aus der ICO-, WKC- und WKA Deutschland bei der US Open – ISKA World Martial Arts Championships vom 04. bis 06. Juli 2019 in Orlando/USA / 4. v. l. Abdulkadir Kalender von der SV Polizei Hamburg

Das Budocentrum Hamburg beglückwünscht Bundestrainer Abdulkadir Kalender und „Winni’s German Power Team“ herzlich zu seinen Erfolgen und wünscht ihnen viel Erfolg für das nächste Jahr.

Text: Kalender / Rasche / Fotos: privat