Taekwondo Kindertraining

Taekwondo-Training für Kinder im Budocentrum Hamburg

Für Kinder und Jugendliche ist Taekwondo besonders geeignet, da jeder hier schnell Anschluß findet und so seinen Freundeskreis erweitern kann. Die Schüler lernen, sich einzuordnen und den Gegenüber zu respektieren, wodurch gezielt Aggressionen abgebaut werden. Sie sind stets unter Aufsicht der Taekwondo-Trainer, die auf viele Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zurückblicken.

Die Kinder zwischen 6 und 12 Jahre trainieren bei uns in den Kinder-Kursen. Da Kinder sehr unterschiedlich in ihren Entwicklungsständen sind, muß stets individuell beurteilt werden, ob ein Kind schon bereit für ein Training in welcher Gruppe ist.

Jüngere Kinder ab 5 Jahre können wir nur in Einzelfällen aufnehmen, soweit sie sich bereits problemlos in die Gruppe einfügen können. Die Entscheidung darüber unterliegt in allen Fällen den Trainer*innen der Gruppe. Eltern verabreden hierzu bitte bei Bedarf einen Gesprächstermin direkt mit den Trainer*innen. Jugendliche ab 13 Jahre trainieren bei uns in den Kursen für Jugendliche und Erwachsene.