News

31.07.2018 13:59

Karate meets Ju-Jutsu Allkampf

Im Rahmen des 12. Karate-Sommer-Seminars 2018 konnten die Karatekas des Breitensport im Hamburger Karate-Verband e.V. sich in den Grundlagen des Ju-Jutsu Allkampfes weiterbilden. Über 40 Teilnehmer aller Graduierungen aus dem Karate sowie weitere Budo-Gäste trafen sich am 28.07.2018 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Ziel der Veranstaltung war es, realitätsnahe Selbstverteidigungstechniken an den Mann und die Frau zu bringen.

Weiterlesen …

30.07.2018 21:59

Ferien im Budocentrum

In den Sommerferien 2018 ist das Budocentrum in der Zeit vom 09.07.-20.07.2018 geschlossen. Für die restliche Ferienzeit, vom 23.07.18 - 17.08.18, gibt es einen eingeschränkten Betrieb - siehe hier: Sommertrainingsplan (Änderungen vorbehalten). Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Weiterlesen …

Escrima - Trainer

Kay Landeck

Spartenleiter Escrima
Gruppensprecher Judo-Boden

Ich bin seit 2002 im Verein und habe mit Tae-Kwon-Do und Escrima Angefangen.

Um mehr Kondition zu bekommen, bin ich dann noch zum Budo-Power gegangen. Dies brachte mich zum Ju-Jutsu Kampf wo ich dann aber leider beim Bodenkampf verloren habe.

So musste ich um besser zu werden noch zum Judo erlernen.

Im Moment bin ich Trainer für Escrima und trainiere selber beim Ju-Jutsu, Judo, Budo-Power.

 

Wettkämpfe:

Escrima, Ju-Jutsu (Allkampf, Fighting), Submission Grappling, Brazilian Jiu-Jitsu und Judo