News

21.10.2018 18:21

Hamburg Cup im Allkampf 2018

Am 20.10.2018 kochten nicht nur die Emotionen im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Heiß her ging es auch auf der Matte beim jährlichen Ju-Jutsu Hausturnier „Hamburg Cup im Allkampf 2018“. 9x stand das Combat Team Hamburg auf dem Siegertreppen.

Weiterlesen …

03.10.2018 19:31

Judokas bestehen Blaugurt-Prüfung

Zwei Judoka der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg haben ihre Blaugurt-Prüfung erfolgreich bestanden. Anna Spuida und Andrej Matsyuk ernteten am 22.9.2019 die Früchte ihrer intensiven Vorbereitung.

Weiterlesen …

Giron Arnis Escrima Jubiläumsseminar in Hamburg

16.06.2018 (10:00:00 - 18:00:00)

Samstag 10:00 - 18:00
    
SV Polizei Hamburg - Budocentrum
Carl Cohn Str. 41, 22297 Hamburg

 


Wir haben ein Jubiläum zu feiern!

1968 eröffnete Leo Giron in Tracy / Californien seinen Escrima-Club und begann zu unterrichten. Das Giron Arnis Escrima wurde aus der Taufe gehoben. Der Stil Girons ist inzwischen, ohne dass er es geplant hätte oder gar wollte, weltweit bekannt und hat herausragende und in der Kampfkunstwelt prominente Schüler ausgebildet, unter anderem Dan Inosanto, Tony Somera, Richard Bustillo, Steve Tarani, Cass Magda - um nur einige zu nennen!

2018 feiert der Stil sein 50 jähriges Jubiläum. Um diesen runden Geburtstag gebührend zu begehen möchten wir dich gerne zu einem Seminar einladen.

Aus diesem Anlass haben wir uns etwas besonderes überlegt:
Guro Frank Büchner, Guro Hanjo Bergmann und, als Special Guest, Ingmund Forberg aus Norwegen werden das komplette System darstellen. Dabei werden wir auch in Techniken und Taktiken Einsichten gewähren, die wir normalerweise auf Seminaren nicht zeigen!

 

Ingmund Forberg hat lange in den USA gelebt und trainiert. Er hat neben seinem Training im Giron Arnis Escrima auch viel mit Tom Sotis trainiert, dem Begründer des AMOK Messer System. Ingmund ist einer der ältesten aktiven Schüler außerhalb der USA und konnte noch direkt unter Leo Giron lernen!

Wir würden uns freuen mit dir diesen Tag begehen zu können.


P.S.: Wir werden den Tag natürlich auch gebührend ausklingen lassen. Wir bitten daher um eine (verbindliche) Vorameldung.


Bahala Na
Hanjo Bergmann
Frank Büchner

Weitere Infos:

http://www.bahalana.de/2018/05/einladung-zum-jubilaeumsseminar-16-juni-in-hh/

Zurück