News

20.04.2018 18:25

Double, Single, Empty - Stocktechniklehrgang im Budocentrum

Am 7.4.2018 gaben sich Jens Keckstein (6. Dan Ju-Jutsu, Präsident Breitensport, Graduated Giron Arnis Escrima) und Nele Groß (3. Dan Ju-Jutsu, IKAEF Phase 4) im Budocentrum Hamburg die Ehre beim Lehrgang "Stocktechniken für Spaß, Training und Prüfung".

Weiterlesen …

20.04.2018 17:15

Bronze bei den British Open für die SV-Polizei Hamburg

Karateka Abdulkadir Kalender hat am 15. April 2018 bei den British Open der ICO (International Combat Organisation) in Birmingham im Kickboxen den 3. Platz belegt. Dabei bewies sich der Karatetrainer beim Pointfighting -70 kg.

Weiterlesen …

Web-Shop - non-standard TaeKwonDo


Unser Web-Shop "non-standard TaeKwonDo " bei SpreadShirt.net
Hier findet Ihr Shirts und mehr mit unserem Logo!

Veranstaltungen / Turniere

Neben den unzähligen Teilnahmen an Turnieren haben wir uns auch als Ausrichter einen Namen gemacht:
1998 wurde der Hanse Pokal (Taekwondo, Kampf) vom Hankook e.V. ins Leben gerufen und dieses Turnier richteten unser Team seitdem jedes Jahr Anfang Dezember aus. Insgesamt 11 Jahre lang!
Seit 2005 waren wir auch mehrmals Ausrichter des Internationalen Flora-Pokal und unterstützen stets die Ausrichtung der Turniere anderer Vereine!

Der Flora-Pokal wurde bereits 25 Jahre erfolgreich durch den TVSH (Landesverband Schleswig Holstein) und den VereinChung Mu Elmshorn unter der Führung von Wolfgang Thormälen ausgerichtet.

Taekwondo Hanse Pokal 2003

Besonders die geringe Turnierdichte im Norddeutschen Raum bestärkte unseren Wunsch, ein neues TKD-Event im Norden auf die Beine zu stellen

Der 6. Int.Hanse-Pokal 2003 wurde am So. den 23.11.2003 wieder in der Sporthalle Hamburg ausgetragen - dieses mal durch das Team Hankook + TKD-Sharks. Mit rund 400 Teilnehmern, 443 Zuschauern, sowie ca. 80 Helfern und Kampfrichtern, war dies unsere bis dahin größte Hanse Pokal Veranstaltung !
Unter den 47 Vereinen waren neben denen der Bundesrepublik auch Teams aus den Niederlanden, Belgien und Dänemark.

Taekwondo-Artikel bei Wikipedia

Seminare mit Gokor Chivichyan

Gokor Chivichyan ist einer der weltbesten Grappling-Trainer, der über einen unglaublichen Erfahrungsschatz in NHB –/MMAKämpfen (ca. 400 Amateurkämpfe) verfügt. Seine Hayastan Academy in Los Angeles ist eine der weltbesten Einrichtungen für MMA, Judo und Sambo.

 

Techniksammlung aus den Medien