News

10.02.2017 14:37

1. Hamburg Open - SVP Karate Kids im vorderen Drittel

Neues von der Veddel: Das 1. Hamburg Open ist ein von der Karate Academy Hamburg ausgeschriebenes Karateturnier für Kinder U10, Schüler U12 und U14, Jugend U16 und Junioren U18 in den Disziplinen Kata und Kumite. Rund 600 Teilnehmer aus sechs Ländern und acht Bundesländern hatten sich gemeldet. Damit waren fast alle Kader Kämpfer der einzelnen Länder am 4. Februar 17 in der Sporthalle Wandsbek am Start.

Weiterlesen …

16.01.2017 23:04

Taekwondo German Open 2017

Am Samstag den 21/22.01.2017 in Hamburg! SPORTHALLE HAMBURG

Krochmannstr. 55, 22297 Hamburg

Erlebe die besten Spitzensportler aller Nationen auf Weltklassenieveau, hier bei uns in Hamburg!

Weiterlesen …

Taekwondo

Effektive Selbstverteidigung

Wenn Du ein effektives System suchst, um realitätsbezogene und anwendbare Selbstverteidigung zu erlernen, ist unser Taekwondo - Kurs genau richtig für Dich. Wir gehen auf alle Situationen und Distanzen ein.

Ursprungsland Korea

Flagge_Korea

TaeKwonDo (TKD) ist eine aus Korea stammende, waffenlose Kunst der Selbstverteidigung, dessen Entwicklung vor rund 1800 Jahren begann.

 

TKD kann unter verschiedenen Gesichtspunkten von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen gleichermaßen trainiert werden. Taekwondo bietet verschiedene Elemente, die zwar zusammen eine komplexe Kampfkunst bilden,  jedoch kann jeder sich dafür seine individuellen Prioritäten setzen.

Tae Kwon Do ist...

  • Selbstschutz / Selbstverteidigung
  • Traditionelle Kampfkunst
  • Fitnesstraining, Breitensport
  • Leistungssport, Wettkampfsport
  • Olympische Disziplin