3. Karate-Lehrgang mit Iain Abernethy im Budocentrum Hamburg

Am 10. und 11. September 2022 gibt der englische Kampfkunstmeister Iain Abernethy zum dritten Mal im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) einen Karate-Lehrgang.

Iain Abernethy (7. Dan Karate) gilt international als DER Experte, wenn es um die realitätsnahe Anwendung der überlieferten Karate-Katas (Bunkai) geht. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Kata Jion. Am Samstag werden zentrale Sequenzen der Kata am Partner geübt, am Sonntag werden diese Übungen mit Pratzen und als freie Übungen (Kata-based-Sparring) weiter vertieft.

Der Lehrgang ist offen für Teilnehmer:innen aller Graduierungen aus allen Kampfkünsten / -sportarten und Stilen ab 16 Jahren. Die Kenntnis des Kata-Ablaufs ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Lehrgangssprache ist Englisch.

Freuen sich auf den nächsten Karate-Lehrgang im Budocentrum Hamburg: v.l.: Iain Abernethy und Knut Riedel

„Ich habe nach dem letzten Lehrgang im Mai eine kleine Umfrage gemacht, daher haben wir das Programm am Sonntag angepasst. Es wird diesmal keine explizite Selbstverteidigung mehr geben, sondern eine Vertiefung der Übungen vom Samstag mit Pratzen und erstmals Kata-based-Sparring. Wir freuen uns auch über Nicht-Karate-Ka“, erklärt Knut Riedel aus der SVP, 5. Dan Karate, Veranstalter, Organisator und Initiator dieser erfolgreichen Lehrgangsserie.

Text, Foto, Layout Ausschreibung: Andreas Rasche (SVP)