Karatekas der SVP Hamburg holen internationale Titel

Die Veddeler Karatekas der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) waren im Juni erfolgreich am Start. Amar Möhlenhoff holt den 1. Platz bei der WAKO. Vereinskamerad Lasse Dittmar macht den 3. Platz bei der WKU.

Am 23.06.2018 fanden die jährlichen Kampfsport Meisterschaften Heroes of Hamburg des weltgrößten Kick-Box Verbands WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) unter der Leitung von Frank Feuer in Hamburg statt. Sieben Nationen und mehr als 500 Starter waren gemeldet. Der 15-jährige Amar Möhlenhoff konnte sich erfolgreich gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und den Titel in diesem Jahr für sich entscheiden. Trotz seines jungen Alters gehört Amar damit zu den erfolgreichsten Wettkämpfern der Veddeler Kick-Box und Karate Abteilung der SVP. Der Schüler des SVP-Trainergespanns um Harald Stöhr, Upali Fonseka und Abdulkadir Kalender darf sich nun mit Stolz Hero von Hamburg nennen.

Bereits am 16.6.18 trat Lasse Dittmar bei der internationalen deutschen Meisterschaft der WKU (World Kickboxing und Karate Union) in Simmern im Hunsrück an. In den Kategorien Soft Style und Waffe ohne Musik belegte der 20-jährige den 3. Platz. Beim Turnier fungierte der Tostedter auch als Kampfrichter. Zudem hatte der Karateka sich im Vorfeld für die kommende WKU WM in Athen im Oktober 2018 qualifiziert.

Die Budoabteilung der SV Polizei Hamburg gratuliert ihren Sportlern herzlich und wünscht ihnen weiterhin Erfolg.

Text: Harald Stöhr / Andreas Rasche / Fotos: privat

Karate SV Polizei Hamburg
Karateka Amar Möhlenhof
Karateka Lasse Dittmer