Der NDR zu Gast im Budocentrum Hamburg

Am Mittwoch, den 16.05.2018, kam der NDR mit Moderator Christian Buhk zu Besuch ins Budocentrum. In der Vorabendsendung „Hamburg Journal 18.00“ berichtete der Journalist live über das vielfältige Trainingsspektrum der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Unter dem Motto „Realitätsnahe Selbstverteidigung“ zeigte die Abteilung unterschiedliche Trainingseinheiten und Szenarien.

Der NDR zu Gast im Budocentrum Hamburg

Von zart bis hart und von jung und alt, präsentierten sich die Budokas selbstbewusst und professionell in den Bereichen Frauen Selbstverteidigung, Ju-Jutsu, Allkampf und Kindertraining. Christian Buhk überzeugte sich auch persönlich von der Effektivität der unterschiedlichen Verteidigungssysteme, indem er sich mehrere Male von den Akteuren auf die Matte werfen ließ.

Ganze zehn Minuten wurde der Bericht gesendet und ein zweiter, dreiminütiger kam um 19.30 Uhr hinterher. Beindruckend war, mit wie viel Engagement, Spaß und Leidenschaft alle Teilnehmer und Helfer bei den TV-Aufnahmen dabei waren und für einen rundum gelungenen Fernsehbeitrag sorgten.

Fotos/Text: Andreas Rasche