Internationaler deutscher Meister für die SVP-Hamburg

Auch bei der diesjährigen „Internationale deutschen Meisterschaft“ der World Fight Sport & Martial Arts Council (WFMC) am 05. Mai 2018 in Leverkusen, konnte sich Abdulkadir Kalender erfolgreich beweisen. Gleich sechs Trophäen gewann unser Karatetrainer von der Veddel für die Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP).

Karatetrainer Abdulkadir Kalender von der SVP Hamburg macht den 1. Platz bei der „Internationale deutschen Meisterschaft“ der World Fight Sport & Martial Arts Council (WFMC)

Den 1. Platz machte Abdulkadir in den Kategorien Hardstyle Japanese, Hardstyle Korean, Kempo und Waffen ohne Musik. Den zweiten Platz belegte er in der Kategorie Waffen mit Musik und Grand Champion.

Insgesamt war die Meisterschaft mit internationaler Konkurrenz, wie aus Frankreich und den Niederlanden, stark besucht. Umso erfreulicher war es für unseren Kämpfer, dass er sich damit für die anstehende Weltmeisterschaft qualifizierte.

Damit holt Abdulkadir seinen 33. Titel in diesem Jahr und steht kurz davor, seinen Jahresrekord von 2017 zu brechen.

Die Vorbereitungen des Karatekas laufen weiter auf Hochtouren, um sich auch bei anderen Verbänden international zu messen. Dabei fehlt ihm nur noch eine Qualifikation. Das Trainerteam ist guter Dinge, dass er es schaffen wird.

Das Budocentrum der SVP gratuliert und wünscht weiterhin viel Erfolg.

 

Text: Harald Stöhr / Andreas Rasche / Foto: privat