SVP Karatekas erfolgreich in Hasloh

Temim, Ahmed, Giovanni und Amar aus der Karate-Abteilung der SVP von der Veddel starteten am 28.04.2018 bei den 2. Hasloher Karatemeisterschaft für die Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Es handelte sich um ein für alle Shotokan-Verbände offenes Nachwuchsturnier.

Temim legte sehr stark los und musste für den Einzug ins Finale dann ins Stechen. Am Ende belegte er einen guten 3. Platz in der Kata.

Amar kämpfte sich ebenfalls über ein Stechen ins Finale, welches er dann mit einer tollen Kata Empi für sich entscheiden konnte. Im Kumite gab es 2 Klassen, unter und über 16. In der unteren Klasse starteten Ahmed und Temim. Ahmed gewann seinen ersten Kampf und unterlag aber im zweiten und erkämpfte sich den 3. Platz. Temim gewann alle seine Kämpfe und gewann verdient den 1. Platz. Giovanni zeigte eine Top Leistung, gewann mehrere Kämpfe und holte den 2. Platz. In der Klasse ab 16 zeigte Amar in der Klasse ab 16 eine Top Form. Mit einer Traum Bilanz (9-1,10-4,8-0 und 9-7) gewann er alle Kämpfe und belegte damit auch im Kumite den 1. Platz.

Das Budocentrum gratuliert allen zu ihren Erfolgen.

Text: Stoehr / Rasche / Foto: Stoehr

7 x aufs Treppchen bei der 2. Hasloher Karatemeisterschaft für die Karatekas des Budocentrums von der Veddel