SVP Hamburg erfolgreich bei Baden-Württembergische Meisterschaft

Am 17. März 2018 fand die Baden-Württembergische Meisterschaft (BMW) der World Kickboxing and Karate Union (WKU) in Winterbach bei Stuttgart statt. Unsere Sportler, Abdulkadir Kalender und Lasse Dittmer erkämpften sich und der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) insgesamt sechs Titel.

Abdulkadir Kalender und Lasse Dittmer von der Sportvereinigung Polizei Hamburg bei der Baden-Württembergische Meisterschaft der WKU

Lasse Dittmer, unser neuer Freestyler und Trainer, belegte drei Mal den 3.Platz im freestyle und in Waffenformen. Abdulkadir Kalender, unser Karate Trainer auf der Veddel, errang sich zwei Mal den 2.Platz in den traditionellen Formenklassen mit und ohne Waffe. Außerdem hatten beide Sportler Premiere, indem sie eine Synchronform mit Waffe gelaufen sind. In dieser Kombination belegten sie als Team SV-Polizei den zweiten Platz. Die gewonnene Trophäe widmeten und schenkten sie dem Budocentrum als Dankeschön für die stetige Unterstützung.

Mit 1300 Startern und über 300 Formenstarts aus sechs Nationen auf 15 Kampfflächen war diese Meisterschaft überdurchschnittlich hoch besucht. Vor allem durch die hohe Anzahl der Formenläufer hat sich die BMW zu einer sehr anspruchsvollen Meisterschaft entwickelt. Die BMW ist auch ein Wertungsturnier für die Weltmeisterschaft der World Kickboxing and Karate Union in Athen.

Das Budocentrum der SVP freut sich darüber, solche Sportler hervorzubringen zu können. Sie sind nicht nur ein Aushängeschild dieses Sports, sondern tragen auch zum guten Ruf der SVP bei. „Wir sind uns sicher, dass diese beiden Ausnahmetalente noch viel von sich hören lassen und das Budocentrum Hamburg auch künftig mit nach vorne tragen“, so Vereinstrainer Harald Stöhr.

Text: Stöhr / Rasche / Foto: privat