Abdulkadir Kalender wird deutscher Meister

Das siebte Mal in Folge wird Abdulkadir Kalender deutscher Meister. Am 10. März 2018 fanden die jährlichen deutschen Meisterschaften der ISKA (International Sport Karate Association) in Ulm statt.

Abdulkadir Kalender von der Sportvereinigung Polizei Hamburg wird Deutscher Meister bei der ISKA Meisterschaft

Abdulkadir startete in sieben Kategorien, unter Anderem in fünf Formenklassen, wie Freestyle, Hardstyle und Waffen, als auch bei den Kick-Box-Klassen Pointfighting bis -68kg und -75kg.

Sportler aus ganz Deutschland aus unterschiedlichen Disziplinen waren auf dieser Meisterschaft vertreten. Der Karatetrainer der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) hat sich dreimal Gold und viermal Silber erkämpft und somit sieben Titel für sich entschieden. Seine Trainer, Hans Kautz und Harald Stöhr, Bundestrainer Winni Raithel und der Präsident der ISKA, Davut Sidal, lobten Abdulkadir für diese errungenen Erfolge.

„Ein riesen Dankeschön geht an das Budocentrum der SV-Polizei Hamburg und dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Müller für die Unterstützung jeglicher Art“, freut sich der deutsche Meister.

Insgesamt wurde Abdulkadir Kalender schon mehr als dreißig Mal deutscher Meister in unterschiedlichen Disziplinen der großen Weltverbände für Karate und Kick-Boxen.

Das Budocentrum der SVP wünscht Abdulkadir Kalender weiterhin viel Erfolg und freut sich, dass er das Budocentrum weiterhin erfolgreich repräsentiert.

Text: Harald Stöhr / Foto: privat

#budocentrum