Zweifacher Diamond Champion

Das neue Jahr fängt gut an für unseren Wettkampfsportler des Jahres 2017, Abdulkadir Kalender – einfach überragend. Der Karateka der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) erkämpft sich beim Diamond Cup in Würzburg am 03.02.2018 gleich sechs Titel. Diese Meisterschaft der ISKA (International Sport Karate Association) war die erste ihrer Art und mit knapp 400 Sportlern vertreten.

Abdulkadir Kalender von der Sportvereinigung Polizei Hamburg erkämpft sich beim Diamond Cup in Würzburg am 03.02.2018 gleich sechs Titel

Unser Karatetrainer aus der Trainingsstätte Veddel hat sich in folgenden Disziplinen bewiesen: Korean Forms, Japanese Forms, Freestyle Forms, Weapon Forms, Pointfighting – 68 kg, – 74k g und – 78 kg. Bei den Korean Forms und den Weapon Forms konnte Abdulkadir sich den Championsgürtel ergattern. In den Kampfklassen erlag er im Finale knapp seinen Kontrahenten und gewann jeweils drei Mal den zweiten Platz und zusätzlich noch den dritten Platz bei den Japanese Forms. Die Konkurrenz war aus ganz Deutschland vertreten, auch Kämpfer aus Frankreich waren Vorort.

„Sechs Titel zu Jahresbeginn für Abdulkadir. Wir sind der guten Hoffnung, dass er dieses Jahr seinen selbstgesetzten Rekord von 37 Titeln in einem Jahr überbieten wird und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg“, freuen sich seine Vereinstrainer Harald Stöhr und Hans Kautz. Der Dank des Trainerstabes gilt auch den Ausrichtern, Präsident Davut Sidal sowie dem Bundestrainer Winfried Raithel.

„Zweifacher Diamond Champion. Wow. Ich danke meinen Trainern und Sponsoren. Vor allem dem Budocentrum der SV-Polizei Hamburg. Ich hoffe, dass sich die Anzahl meiner Sponsoren dieses Jahr erhöht und wir uns noch mehr gegenseitig unterstützen können. Das Jahr fängt gut an. Ich freue mich schon auf die WM in Jamaica“, so unser Champion, Abdulkadir Kalender.

Das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg drückt ihm die Daumen und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

Foto privat / Text: Harald Stöhr / Andreas Rasche