SVP Kids erfolgreich bei Karate Kinder Turnier

Am 26.11.2017 nahmen die Veddeler Karateka der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP), unter der Leitung ihres Trainers Harald Stöhr, mit acht Kindern am Fritz-Konau-Memorial-Cup in Bargteheide teil. Ein reines Kata Turnier, das von mehreren Bundeskampfrichtern geleitet wurde. Das Team der SVP trat gegen eine starke Konkurrenz von Kaderkämpfern aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen an und belegte 1x den 2. Platz und 2x den 3. Platz.

Karate Kids der Sportvereinigung Polizei Hamburg erfolgreich beim Fritz-Konau-Memorial-Cup in Bargteheide

Von den Gelbgurten gewann John seinen ersten Kampf, musste sich dann aber geschlagen geben. Jorlyn und Elanur kämpften sich über die Trostrunde wieder ins Turnier und holten sich jeweils den 3. Platz. Die Freude über die Pokale war riesig.

Die Grüngurte Ahmed und Johannes unterlagen leider. Beide kurierten im Vorfeld Verletzungen aus. Der Trainingsrückstand ließ sich bei dieser Konkurrenz nicht kompensieren. Temim hatte bereits zu Anfang einen schweren Gegner und schied knapp aus. Amar setzte sich in der Vorrunde souverän durch und startete im Finale mit der Empi Kata. Mit 2 zu 3 Richterstimmen errang er einen tollen 2. Platz.

Zwischen der Vorrunde und den Finalkämpfen wurde noch ein Kata und ein Kumite Lehrgang von den Landestrainern aus Schleswig-Holstein abgehalten. Auch daran nahmen die SVP-Kids mit Begeisterung teil. Die Budoabteilung der SVP gratuliert seinen Kämpfern zu den gezeigten Leistungen.

Text: Harald Stöhr/Andreas Rasche/ Fotos: Harald Stöhr