Abdulkadir Kalender von der SV Polizei Hamburg auf Platz 1 der deutschen Rangliste im Karate

Karateka Abdulkadir Kalender von der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) kann‘s nicht lassen. Allmählich wird es eng in seiner Trophäenvitrine. Sowohl vor als auch nach der deutschen Meisterschaft am 11.11.17 in Neuwied konnte, Abdulkadir sich auf Rang 1 behaupten! Herzlichen Glückwunsch aus der Budoabteilung der SVP.

Abdulkadir Kalender von der Sportvereinigung Polizei Hamburg auf Platz 1 der deutschen Rangliste im Karate

Am 11.11.17 fand die deutsche Meisterschaft (Ranglistenturnier) des WKU (World Kickboxing and Karate Union) in Neuwied statt. Unser Mitglied im deutschen Nationalteam, Abdulkadir Kalender, sammelte weitere Punkte für die deutsche Rangliste. Sowohl vor, als auch nach der Meisterschaft hielt Abdulkadir sich auf Platz 1. Diese Punkte qualifizieren die erfolgreichsten Sportler für die WKU Weltmeisterschaft 2018 in Griechenland. Abdulkadir erkämpfte sich in den Formenklassen fünf Titel: Vier Mal den vize Titel und ein Mal den 3. Platz in den Kategorien Hardstyle, Taekwondo Traditionell, Freestyle, Waffenform und Karate Waffen.

Die WKU ist neben der ISKA und WAKO eine der größten Kampfsportverbände der Welt. Unter der Leitung des mehrfachen Weltmeisters und Präsidenten Klaus Nonnenmacher brachte der Verband Weltmeister wie Christine Theiss oder Michael Smolik hervor. Im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) ist Abdulkadir eines der großen Talente im Karate. Allein in diesem Jahr erreicht er durch seine Leistungen über 30 Titel.

Die Budoabteilung der SVP und das Trainerteam um Michael Öruc, Harald Stöhr und Hans Kautz freuen sich auf weitere tolle Nachrichten von Abdulkadir Kalender und gratulieren ihm herzlich zu den tollen Leistungen.

Text: Harald Stöhr/ Foto: privat