Budocentrum Hamburg bei den World Martial Arts Games

Abdulkadir Kalender hat bei den „World Martial Arts Games“ in der Schweiz vier Medaillen mit nach Hause nehmen können. Der Karatetrainer der Budoabteilung Veddel erreichte jeweils den dritten Platz in den Formen-Disziplinen: Karate Kata, Taekwondo style, Hardstyle long weapon und Grand Champion Forms.

Abdulkadir Kalender von der SV-Polizei Hamburg bei den „World Martial Arts Games“

Die jährlich stattfindenden World Martial Arts Games der WMAC (WORLD MARTIAL ARTS COMMITTEE) fanden in diesem Jahr vom 29.09 – 01.10.17 im Schweizer Arbon statt. Etliche Nationen aus aller Welt maßen sich in Kampfsportsparten wie etwa Karate, Taekwondo, Kickboxen, Thaiboxen oder Grappling.

Die Budodabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg gratuliert Abdulkadir Kalender herzlich und hofft auf weitere erfolgreiche Titel. Das Trainerteam um Harald Stöhr und Hans Kautz ist über das Ergebnis hoch erfreut. Für die kommenden Meisterschaften wollen sie sich höhere Ziele setzen und noch härter trainieren. „Wir sind uns sicher, dass das nicht das letzte Mal ist, dass wir über Abdulkadir Kalenders Erfolge berichten können. Wir wünschen ihm reichlich Erfolg auf diesem Weg und hoffen, dass auch seine Schüler diesen Weg einschlagen werden“, so Trainer Harald Stöhr.

Text: Harald Stöhr – Andreas Rasche / Foto: Harald Stöhr