Judosparte im Budocentrum Hamburg unter neuer Leitung

Roland Gottwald ist seit 20.7.2017 neuer Spartenleiter für den Bereich Judo im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg.

Der 39jährige hat als Dan-Träger, Inhaber der Trainer-B-Lizenz (Leistungssport) und Prüfer ein vielfältiges Können und Wissen im Judosport, das er mit viel Geduld an seine Trainierenden weitergibt.

Roland Gottwald, neuer Spartenleiter für den Bereich Judo in der Sportvereinigung Polizei Hamburg

In seiner neuen Tätigkeit will er einen engen Erfahrungsaustausch mit den Trainern pflegen. Seine Ideen behält er schmunzelnd bis zum ersten Treffen noch für sich.

Roland hat das Amt von Thomas Kiethe übernommen. Er ist damit Ansprechpartner für den Vorstand der Budoabteilung und für Interessierte sowie 122 aktive Judokas, davon 60 % Kinder und Jugendliche.

Judo ist für Interessierte aller Altersgruppen geeignet, um das Prinzip des Siegens durch Nachgeben zu erlernen. So lernt z. B. der ganz neue Anfänger vom hochrangigen Danträger, Frauen legen Männer auf die Matte und junge Menschen trainieren mit Senioren. Weitere Informationen unter: Judo.  Auch der Spaß kommt auf der Matte nie zu kurz, genauso wenig wie die Geselligkeit außerhalb des Trainings.

Wer Interesse am Judosport hat, kann sich an Roland wenden roland.gottwald@budocentrum.de oder schaut im Budocentrum vorbei.

Text/Foto: Astrid Henriksen