1. Hamburg Open: SVP Karate Kids im vorderen Drittel

Das 1. Hamburg Open ist ein von der Karate Academy Hamburg ausgeschriebenes Karateturnier für Kinder U10, Schüler U12 und U14, Jugend U16 und Junioren U18 in den Disziplinen Kata und Kumite. Rund 600 Teilnehmer aus sechs Ländern und acht Bundesländern hatten sich gemeldet. Damit waren fast alle Kader Kämpfer der einzelnen Länder am 4. Februar 2017 in der Sporthalle Wandsbek am Start.

Die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg traten mit Temim und Amar jeweils in der Kata und Kumite Diziplin gegen 25 weitere Kämpfer an. Temin mußte mit seiner Kata 5x mal ran. Am Ende belegte er einen hervorragenden 4. Platz. Amar unterlag in der 3. Runde dem amtierendem deutschen Meister, aber kämpfte sich über die Trostrunde auch auf den 4. Platz. Im Kumite war Temim Punktgleich und verlor leider durch eine Verwarnung. Amar unterlag gegen einen Kader Kämpfer mit einem Punkt unterschied. Demnach dicht an der Spitze gratulieren wir unseren Nachwuchskämpfern zu ihren tollen Leistungen.

Text / Fotos: Harald Stöhr