Taekwondo: German Open 2019 in Hamburg

Trotz Niederlage – Aufgabe war keine Option. Gavin San Juan (rechts in blau) von der Sportvereinigung Polizei Hamburg bei den German Open im Taekwondo 2019 in Hamburg

Vom 30.03. bis 31.03.2019 fand das G1 Weltranglisten-Turnier „German Open“ in der Sporthalle Hamburg statt. Auf dem Weg zu den Taekwondo-Weltmeisterschaften im Mai in Manchester nutzen einige Top-Athleten die German Open in Hamburg zur Vorbereitung.

Taekwondo Sportler Gavin San Juan (13) der Sportvereinigung Polizei Hamburg ging in der Kadettenklasse bis 49 kg an den Start. viele Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde nutzten die Möglichkeit, den Nachwuchswettkämpfer tatkräftig zu unterstützen. Leider musste Gavin sich in seinem Auftaktkampf seinem starken Schweitzer Gegner geschlagen geben.

Trainer und Sportler waren trotz Niederlage sehr zufrieden mit Gavin´s Leistung, da er seine Stärke abrufen konnte und bis zum Schluß versuchte, seinen Kontrahenten zu bezwingen. Darüberhinaus wurden wichtige Erkenntnisse für den weiteren Trainingsverlauf gesammelt, die es nun umzusetzen gilt.

Die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg wünscht dem jungen Nachwuchswettkämpfer weiterhin Durchhaltevermögen, Kraft und Erfolg für die Zukunft.

Quelle / Text und weitere  Bilder: Grace San Juan /  non-standard-Taekwondo