Kids-Judo-Prüfung im Budocentrum Hamburg

Am Donnerstag, 20. Juni 2019, wurde es für insgesamt 10 Kinder im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) aufregend: sie hatten ihre Kyu-Prüfungen im Judo.

Sind stolz auf ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung: Der Judo-Nachwuchs im Budocentrum Hamburg

Zum 8. Kyu (weiß-gelb) stellten sich sieben und zum 6. Kyu (gelb-orange) drei Kinder den prüfenden Augen von Prüferin Astrid Henriksen (1. Dan, SV Polizei Hamburg). Für alle Prüflinge hieß es alleine vor der Prüferin und den anderen Kindern der Gruppe zusammen mit dem Partner mehrere Techniken und Aufgaben im Stand, im Boden sowie im Randori zu zeigen. Auch Fragen der Prüferin nach den Namen der Techniken waren zu beantworten.

Prüferin Astrid Henriksen konnte aufgrund der guten gezeigten Leistungen zur bestandenen Prüfung gratulieren und dazu jeweils die Urkunden überreichen. Zusätzlich zu den Urkunden erhielten alle ein Begleitheft zum Erlernen und Üben der Techniken für den nächsten Kyu-Grad.

Die Budoabteilung der SVP gratuliert herzlich den Prüflingen sowie den Trainern.

 

Zum 8. Kyu (weiß-gelb) 7 Kinder

Friederike S.

Mats N.

Theodor P.

Emma L.

Niklas L.

Vesper K.

Alana L.

Zum 6. Kyu (gelb-orange) 3 Kinder

Nick F.

Aubin C.

Eryk W.

(Text und Fotos: Andreas Rasche/ Astrid Henriksen)

Weitere Infos: Judo im Budocentrum Hamburg