Whitebelt Cup 2019 im Budocentrum Hamburg

Am 09.11.2019 wurde zum sechsten Mal der Hamburger Whitebelt Cup vom Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg ausgerichtet. Während in den Medien des 30 jährigen Jubiläums des Mauerfalls gedacht wurde, traten Teilehmer_innen aus Rostock und Kiel, aus Magdeburg und Hanover, aus Braunschweig und Flensburg aus Dänemark, Hamburg und weiteren Städten in entspannter Atmosphäre gemeinsam auf die Matte, um sich in fairen Kämpfen im Brazilian Jiu-Jitsu miteinander zu messen.

Gute Laune beim Hamburger Whitebelt Cup im Budocentrum Hamburg: Das Team der Sportvereinigung Polizei Hamburg

Obwohl es sich um ein Turnier für Anfänger*Innen handelt wurden fast so viele Kämpfe durch Submission beendet, wie über Punktestand entschieden. Gleichzeitig entstanden dabei keine Blessuren, die nicht nach kurzer Zeit und einen Eisbeutel oder mittels Taschentuch behoben gewesen wären. Bei der Vielzahl an Kämpfen kann dies auch als Indiz für den freundschaftlichen Charakter der Veranstaltung gesehen werden, welchen sie trotz Anspannung und Siegeswillen über all die Jahre bewahrt hat. Ein Grund hierfür dürfte der freundliche und professionelle Einsatz der erfahrenen Helfer*Innen des Budocentrums sein, die einen weitestgehend reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Selbstverständlich stellte die SVP als Ausrichter auch eigene Kämpfer*Innen auf die Matte. Folgende Sportler*Innen des Combat Teams Hamburg schafften es auf das Treppchen:

  • Marie-Helene Schlößer; 2. Platz Super Federgewicht Damen
  • Niko Dojan 3. Platz Super Federgewicht Herren

Ebenfalls wacker gekämpft, aber leider ohne eine Platzierung zu erreichen haben:

  • Sven Zühlsdorf
  • Jonathan Müller
  • Paul Dickau
  • Kim Philipp Jess

Die Budoabteilung der SVP gratuliert allen die auf dem Siegerpodest und auf der Matte standen (rollten) und bedankt sich bei den Supportern sowie dem Vereinsrestaurant BudoPoint , dass wieder für tolle Verpflegung und Snacks sorgte.