Erfolgreicher Karate-Saisonstart beim Hamburger Frühjahrspokal 2020

Am 18. Januar 2020 starteten drei Karate-Ka der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) aus der Abteilung Veddel bei den Hamburger Karate Meisterschaften und dem parallel dazu veranstalteten Hamburger Frühjahrspokal 2020. Ausrichter des Karateturniers für alle Altersklassen und Graduierungen war der Hamburger Karate-Verband e.V. Mit rund 350 Kämpfern und Kämpferinnen war das Turnier in der Wandsbeker Sporthalle erstklassig besetzt.

Erfolgreicher Karatewettkampf-Saisonstart der SV Polizei Hamburg bei den Hamburger Karate Meisterschaften und Frühjahrspokal 2020. v.l.: Ahmed 3. Platz, Temim 2. Platz, Amar 1. Platz, Trainer Harald Stöhr

Die SVP Kämpfer trafen in ihren Klassen, unter 21 Jahren, fast nur auf Kaderkämpfer aus verschiedenen Landesverbänden. SVP Karatetrainer Harald Stöhr freute sich deshalb ganz besonders über die Leistungen seines Teams, die mit einem 1. Platz (Amar, 17 Jahre), zwei 2. Plätzen (Temim, 14 Jahre) und einem 3. Platz (Ahmed 16 Jahre) nach Hause fahren konnten. Außerdem waren diese Hamburger Meisterschaften ein Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften, die am 07. und 08. März 2020 in Hamburg-Wilhelmsburg ausgetragen werden. Mit seinen Leistungen konnte sich Amar für die Teilnahme an dieser Meisterschaft qualifizieren.

Die Budoabteilung der SV Polizei Hamburg gratuliert seinen Sportlern und Trainern herzlich und wünscht viel Erfolg für die kommenden Turniere.

Text: Andreas Rasche (SVP) / Fotos: Harald Stöhr (SVP)

Die Veddeler Karate-Ka der Sportvereinigung Polizei Hamburg auf dem Siegertreppchen bei den Hamburger Karate Meisterschaften und Frühjahrspokal 2020