85ter Geburtstag und fit auf der Matte

Am 14. Juli 2020 feierte unser Sportkamerad Jürgen Heinemann seinen 85ten Geburtstag. Der rüstige Sportler hat den 2. Dan im Ju-Jutsu und war bis zu seiner Pensionierung bei der Hamburger Polizei tätig. Nach einigen Aktivitäten im Karate und Judo kam Jürgen im Oktober 1973 durch einen Lehrgang der Hamburger Polizei zum Ju-Jutsu.

Jürgen (links) hat seinen Partner mit einen Bauchstreckhebel sicher im Griff

In der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e. V. (SVP) ist der Pensionär seit dem 16.01.1975 Vereinsmitglied. Er trainiert jede Woche in der Ju-Jutsu-Gruppe Veddel der SVP im Landesleistungszentrum des Hamburgischen Ju-Jutsu Verbandes (HJJV).

Der Vorstand der Budoabteilung der SVP und des HJJV wünschen dem ftten Ju-Jutsuka auch für die nächsten 85 Jahre alles Gute.

Den Schalk im Nacken, auch mit 85 Jahren – Jürgen Heinemann von der SV Polizei Hamburg

Text: Bernd Stechmann (HJJV-SVP) / Fotos: Ali Khorram (SVP)