Hamburg Cup und Whitebelt Cup 2020 abgesagt

Aufgrund der Entwicklungen in der Corona-Krise sind in Hamburg alle Großveranstaltungen weiter verboten bzw. mit Auflagen verbunden. Daher werden die Wettkampfturniere, Hamburg Cup im Ju-Jutsu Allkampf und der  Whitebelt Cup 2020 im Brazilian Jiu-Jitsu, der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e. V. (SVP) nun abgesagt.

(Foto: Archiv SVP – HH Cup 2019) Wegen der Corona-Krise wurden die für 2020 geplanten Hausturniere des Budocentrums der SV Polizei Hamburg, Hamburg Cup im Ju-Jutsu Allkampf und Whitebelt Cup, nun abgesagt

Beide Hausturniere des Budocentrums der SV Polizei Hamburg sollten erstmalig im Rahmen der Großveranstaltung der Hamburgiade 2020 zusammen am 06. Juni 2020 in der Alsterdorfer Sporthalle stattfinden. Aufgrund der Corona-Entwicklung wurde die Veranstaltung dann auf den 12. September verschoben. Die Organisatoren der SVP um Vorstandsvorsitzenden Rolf Brauße rechneten mit rund 300 internationalen Kämpfer*innen (plus Unterstützungspersonal) sowie mit über 2.000 Zuschauern. „Das ist unter den gegebenen Umständen nicht mehr durchführbar und wegen des Corona bedingten Trainingsausfalls den Athleten*innen in kurzer Zeit, auch aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr, nicht zumutbar“, so Brauße. Beide Turniere der SVP sind nun im Rahmen der Hamburgiade Company Games 2021 gesetzt.

Weitere Information zu Corona in Hamburg mit Stand August 2020: „Das ist erlaubt“.

Text und Foto: Andreas Rasche (SVP)