Mit Solidarität durch die Krise

Eigentlich fände am kommenden Samstag unsere traditionelle große Weihnachts- und Jahresabschlußparty im Budocentrum Hamburg statt. Leider, wie so vieles in diesem Jahr, aber nicht. Der bundesweite Corona-Lockdown wird ab dem 16. Dezember 2020 noch einmal verschärft und mindestens bis zum 10. Januar 2021 verlängert. Nicht nur für die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e. V. (SVP) endet somit ein Jahr mit großen Veränderungen und einschneidenden Maßnahmen.

Trotz allem hat die Krise aber gezeigt, wie leistungsfähig die Budoabteilung im Inneren ist. In kurzer Zeit wurden Hygiene- und Abstandskonzepte erstellt und umgesetzt. Auch unter eingeschränkten Bedingungen fand ein innovatives und kreatives Sport- und Gastronomieprogramm statt. Viele Freiwillige haben dazu beigetragen, das Vereinsleben maßnahmengerecht weiterzuführen. Die Vereinsangehörigen unterstützen sich gegenseitig, stehen solidarisch zusammen und eine überwältigende Mehrheit hält der Budoabteilung der SVP nach wie vor die Treue.

Solidarität im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg

Im Namen des gesamten Vorstandes bedankt sich Rolf Brauße, 1. Vorsitzender und Spartensprecher der Budoabteilung der SVP bei allen Vereinsangehörigen und Unterstützenden: „So eine Krise braucht niemand. Sie fordert uns in allen Bereichen. Bisher haben wir diese außergewöhnliche Situation ganz gut, auch finanziell, gemeistert. Diesen Kampf können wir aber nur gemeinsam bestehen. Deshalb müssen wir alle, alles daransetzen, diese schlimme Zeit zu durchstehen. Es gibt Gründe optimistisch nach vorne zu schauen – ob medizinische Wirkstoffe, Schnelltests oder weiterführende Konzepte. Als Vorstand appellieren wir eindringlich an euch, die Vereinsangehörigen, lasst uns auch weiter zusammenhalten. Bleibt dem Verein treu. Bleibt geduldig. Haltet euch an die Regeln und bleibt gesund. Dann werden wir uns im neuen Jahr wieder fröhlich auf der Matte treffen. In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit!“.

Text / Foto: Andreas Rasche (SVP)