BJJ-Graduierung im Budocentrum Hamburg

Fröhliche, verschwitzte Gesichter und bunte Gürtel. Die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) freut sich über neue Graduierungen im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ).

Am Montag den 04.10.2021 war es endlich soweit. Nach einer langen Corona-Pause und einer Phase des sich Erinnerns, wie das mit den Körperknoten doch gleich ging, konnte es los gehen. Die lang ersehnte Graduierungszeremonie in der BJJ-Gruppe im Budocentrum der SVP Hamburg stand an. Das Dojo war so gefüllt, wie es die Hygienemaßnahmen zuließen, um dabei zu sein, wie SVP-Trainerin Lilo Asensi (3nd degree Black Belt) die Graduierung vornahm.

Freuen sich über eine gelungene BJJ-Graduierung: v.l., Marc, Mirko, Lilo, Benni, Alex, Milene und Kim aus der SV Polizei Hamburg

Nach einer Initiierung durch Feuer (mehrere Runden Bodenrandori gegen ständig neue und frische Partner:innen) nahmen sechs* erschöpfte und überglückliche Menschen ihren neuen Gurt entgegen. Kim, Milene, Alex, Benni und Mirko freuten sich über blau als ihren ersten Farbgurt. Marc ist bereits einen Schritt weiter und erhielt seinen purple belt. Damit ist die BJJ-Matte der SVP um einiges bunter geworden.

Die Budoabteilung der SVP sagt herzlichen Glückwunsch an alle die graduiert wurden und bedankt sich bei den Trainer:innen.

*Drei Graduierungen müssen noch schnellstmöglich nachgeholt werden, da die betroffenen Personen leider verhindert waren.

Text/Foto: Arne-Christian Beier (SVP)