Budoabteilung saniert Außenbereich

Pünktlich zum Ferienende ist es vollbracht! Die Sommerpause wurde genutzt, um den Außenbereich des Budocentrum Hamburg auf „Vordermann“ zu bringen. Nach langer Vorbereitungszeit rückten am 24.07.17 die Bagger an.

Wie sich herausstellte, mussten Schmutzwasser und Regenwasser getrennt werden. Dies hatte zur Folge, dass ca. 80 Meter neue Leitungen nebst neuen Sielen verleget werden mussten. Hinzu kamen über 400 qm Pflasterarbeiten rund um das Budocentrum.

Außerdem im Eingangsbereich ein neues Tor mit Treppenaufgang sowie die Erweiterung der Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Kinderwagen. Vorstand Wolfgang Müller freut sich über das Ergebnis: „Aufgrund der vorbildlichen Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte die Abnahme am 22.08.2017 erfolgen“.

Text/Fotos: Wolfgang Müller