Huggin Day im Budocentrum Hamburg erfolgreich

Zum ersten Mal nach den Corona-Lockdows fand am 27. November 2021 im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) wieder ein Wettkampfturnier statt: Der Hugging Day 21. Das Event wurde ausschließlich unter Corona 2G Regeln veranstaltet: Geimpft- oder Genesen-Status.

Beim Hugging Day handelt s es ich um ein öffentliches No-Gi Jiu-Jitsu Turnier – Poolsystem – Sub Only, das jährlich im Budocentrum Hamburg durchgeführt wird. Veranstalter ist das Fight Gym Hamburg.

Mitteilung des Veranstalters:

„Das Turnier ist vorbei und wir wollen sagen: Vielen Dank an alle Teams, Helfer und alle die da waren“. Die Atmosphäre war wie wir uns das für den Hugging Day wünschen, freundliches respektvolles Miteinander. Ihr habt Euch und uns gegenseitig unterstützt, habt die Kämpfer angefeuert und Euch an die Regeln gehalten. Wir wissen es zu schätzen das ihr alle mitgeholfen habt und Eure digitalen Impfausweise parat hattet und so geduldig die Minuten draußen in der Check-in Schlange gewartet habt.

Es gab wie immer viele tolle Kämpfe, viele hochwertige Kämpfe, richtig spannende Kämpfe und ein paar Überraschungen.

Der Ablauf konnte gar nicht flüssiger laufen, alle waren bereits an der Matte wenn Sie zum Kampf aufgerufen worden sind, sogar als wir eine gesamte Gewichtsklasse auf die andere Matte verlegt haben, so das wir fast 2 Stunden vor geplantem Ende fertig waren. Absolut top.

Vielen Dank auch dafür, dass sich so viele bei den Helfern, Sanis, Refs und der Orga bedankt haben. Das bedeutet uns sehr viel. Wir bedanken uns auch bei der SVP die uns jedes Jahr ihr Budocentrum nutzen lässt und wir waren freudig überrascht wie wenig wir aufräumen mussten da Ihr alle Euren Müll in die Müllbeutel geworfen habt. Respekt.

Wir wünschen Euch noch ein tolles 2021 und hoffen, dass wir Euch im nächsten Jahr wiedersehen. Die Ergebnislisten und Siegerehrungsfotos kommen demnächst online. Schickt uns auch gern Eure Fotos.

Alles Gute

Das glückliche Hugging Day Orga Team“

Auch die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg bedankt sich und beglückwünscht alle Kämpfenden. So auch Alexander Ehrenberg aus dem Combat Team Hamburg. Mit 3 Siegen in der Poolwertung hat Alex eine starke Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch

Alexander Ehrenberg aus dem Combat Team Hamburg
Mit 3 Siegen in der Poolwertung: Alexander Ehrenberg aus dem Combat Team Hamburg beim Huggin Day im Budocentrum Hamburg (links)

 

Text: Fight Gym Hamburg / Fotos: privat