Karate Kyugrad Prüfung

Am 15.7.2017 stellten sich 16 junge Karatekas der Sportvereinigung Polizei Hamburg, nach intensiver Vorbereitung, den Anforderungen einer Kyugrad Prüfung.

Prüfer Klaus Bohnsack (1. DAN Shotokan) vom TSV Jenfeld war von den gezeigten Leistungen sehr angetan. Auch die „Wackelkandidaten“ hatten einen sehr guten Tag erwischt und zeigten eine Leistung, die den anderen ebenbürtig war.

Deutlich war auch der Unterschied zur Mittelklasse zu sehen. Die Prüflinge zum Grün- und Blaugurt schafften es zu zeigen, wie richtiges Karate aussehen soll. Alle konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein und dürfen jetzt den höheren Gurt zum Gi tragen.

Die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg beglückwünscht die Graduierten und ihr Trainerteam.

Erfolgreiche Kyugrad Prüfung für die Sportvereinigung Polizei Hamburg

 

Text und Foto: Harald Stöhr