Mit dem Roller ins Budocentrum Hamburg

In unserer neuen Rubrik „Hinter den Kulissen“ stellen wir dir Menschen vor, die sich auf ihre spezielle Weise in unser Vereinsleben einbringen.

Und mit ihm bekommen es die meisten im Budocentrum Hamburg irgendwann zu tun: Florian Jabusch, fest angestellter Officemanager im Geschäftszimmer der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e. V. (SVP).

Florian Jabusch, Officemanager im Geschäftszimmer des Budocentrums der Sportvereinigung Polizei Hamburg

Interview mit Florian Jabusch, Flo, 41 Jahre alt

  • Wann und wie bist du zum Budocentrum gekommen?
    Am 1.10.2014 mit dem Roller.
  • Warum hast du dir als Verein die SVP ausgesucht?
    Meine Nachbarin hat mich zum Verein gebracht. Es wurde jemand im Büro gesucht und ich musste Geld verdienen.
  • Was ist deine Aufgabe im Budocentrum?
    Die Betreuung der Mitglieder, Assistenz des Vorstandes und der Buchhaltung, Mädchen für alles.
  • Welche 3 Dinge brauchst du für deinen Job?
    Utensilien: PC, Telefon, Drucker
    Fähigkeiten: Geduld und starke Nerven
  • Was magst du an deinem Job besonders?
    Die Eigenverantwortung, die ich hier übernehmen darf. Ich darf mein eigener Chef mit eigenen Vorstellungen im Rahmen des Erlaubten sein. Außerdem sind der Vorstand, die Trainer*innen und die Mitglieder*innen alle zusammen ziemlich klasse!
  • Wie entspannst du dich nach deinem Job?
    Entspannung finde ich beim Spazierengehen mit meiner Familie und beim Schlafen.
  • Was bringt dich zum Lachen?
    Ganz klar unser Tobi. Außerdem noch meine Tochter. Sie ist Freude pur. Lachen ist Freude.
  • Was macht dich wirklich wütend?
    Menschen die frech, bestimmend und respektlos gegenüber anderen sind. Menschen die keine Regeln und Bestimmungen anerkennen.
  • Was ist dein größter Wunsch?
    Wenn ich genug Geld hätte, würde ich die (problematischen) Umstände von Menschen aus meinem engeren und persönlichen Umfeld gerne verbessern.

Text: Anja Steusloff (SVP) / Foto: Andreas Rasche (SVP)