Neu: Sumakra im Budocentrum Hamburg

Das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) erweitert ab dem 4. Oktober 2022 sein Sportangebot mit einem neuen Kurs im Bereich Fitness für Leistungssportwillige.

Christian Rombald (46), aus dem Combat Team Hamburg der SVP-Budoabteilung, startet als neuer Fitnesstrainer mit „Sumakra“ ab Dienstag, den 4. Oktober 2022, ein zusätzliches und neues Fitnessprogramm im Budocentrum Hamburg. Dabei handelt es sich um einen Sparten- und geschlechterübergreifenden, neuen Kurs für alle Leistungssport- und Wettkampfinteressierte in der Budoabteilung.

Christian Rombald (rechts) startet als neuer Fitnesstrainer für Leistungssport- und Wettkampf in der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg

Sumakra steht für Schnell- und Maximalkraft. „Es geht darum, neben der Kraftausdauer (wie lange kann ich eine bestimmte Kraft aufrechterhalten), die wir tagtäglich in unserem reichhaltigen Trainingsangebot in der SVP verbessern können, gezielt die für den Kampfsport wichtige Schnell- und Maximalkraft (größtmöglicher Impuls in kürzester Zeit) zu trainieren. Dazu greifen wir auf Übungen aus dem functional Training kombiniert mit Kampfsportelementen zurück. Ich freue mich über alle Teilnehmenden, vom ambitionierten Breiten- bis hin zur Profi-Wettkampfsporttreibenden ab 15 Jahren. Eine Grundkondition sollte vorhanden sein. Entsprechend der klassischen Trainingslehre werden wir neben den fordernden Phasen auch viel Zeit mit Aufwärmen und Dehnen verbringen“, erklärt Christian. Das Training findet dienstags ab 20.30 Uhr in Dojo 2 statt. Text/Fotos: Andreas Rasche (SVP)

Freut sich auf seine neue Trainingseinheit: Christian Rombald, Fitnesstrainer in der SVP Hamburg Budocentrum