Party-Time im Budocentrum Hamburg

Am 17. Dezember 2022 wurde im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) wieder ordentlich, groß, weihnachtlich und lange gefeiert.

Rund 150 Gäste kamen mit reichlich Partylaune ins Budocentrum Hamburg. Die letzte Weihnachtsfeier fand schließlich im Jahre 2019 vor Corona statt. Die feierwütigen sollten nicht enttäuscht werden. Nach dem obligatorischen Sektempfang wurden die Anwesenden mit dem schon traditionellem schottischen Dudelsackmarsch von Judo-Trainer Chris Cracknell in festliche Stimmung versetzt.

Anschließend startete Wolfgang Müller, 1. Vorsitzender der SVP Budoabteilung, mit einer Weihnachtansprache. Wolfgang ließ die vergangenen Ereignisse Revue passieren und bedankte sich bei allen Traininggebenden sowie Ehrenamtlichen mit einer Buddel Wein. Dem sichtlich gerührten Ju-Jutsu Urgestein Rolf Brauße kam zu seinem 74. Ehrentag noch ein Geburtstagsständchen aus allen Kehlen entgegen. Zum Ende der Rede wurde das Buffet eröffnet, welches wieder vom hauseigenen Vereinsrestaurant Budopoint bereitgestellt wurde.

Fotogalerie

 

Nach dem schottischen Entertainmentstart ging es dann während des Essens mit thailändischen Tanzeinlagen weiter. Schlussendlich sorgte der DJ für musikalische Stimmung im umgebauten Dojo1, welche das Partyvolk mit Tanzen und feiern bis tief in die Nacht reichlich quittierte. Richtung Ende holte Wolfgang noch das gesamte Organisations- und Unterstützungsteam auf die Tanzfläche, um sich unter Applaus der Gäste für die geleistete Arbeit zu bedanken. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Text/Fotos/Video: Andreas Rasche (SVP)