Am 05. Oktober 2024 startete die Judo-Sparte der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) beim internationalen Judoturnier, dem 3. Elefanten Cup in Norderstedt.
Der Tag des Turniers begann, gerade für die SVP Kinder, mit einer Mischung aus Nervosität und Vorfreude. Die Atmosphäre und Stimmung in der Sporthalle waren super. Insbesondere die unterschiedlichen Altersgruppen und Erfahrungsstufen aus nationalen sowie internationalen Teams unter anderem aus Schweden, Polen und Holland führten zu spannenden Kämpfen.
Das Team der SVP Hamburg konnte seine Techniken in Form von Randoris unter Beweis stellen, den Teamgeist fördern und neue Freundschaften im Kreis der Judofamilie schließen. Die Teilnahme an diesem internationalem Judo-Turnier (U9 – M/F) brachte wertvolle Erfahrungen, neue Inspirationen sowie tolle Teamgeist-Momente. Text: D.W. (SVP) / Foto: privat (SVP) / Redaktion: Andreas Rasche (SVP)
