Weltfrauentag 2023

Am 8. März 2023 wird der 112. Internationale Frauentag / Weltfrauentag gefeiert. An diesem Tag wird auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam gemacht, die national wie international noch nicht überall durchgesetzt werden konnten.

Als Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) unterstützen wir diese Werte, die ein fester Bestandsteil unserer Vereinsphilosophie darstellen, voll und ganz. Ob auf der Matte oder im Vorstand, Sportlerinnen und Trainerinnen gestalten aktiv unser Vereinsleben. In unserem Sportangebot findest du regelmäßige Frauenselbstverteidigungskurse sowie die monatliche Women’s Open Mat – MMA/Ju-Jutsu -Allkampf – von Frauen für Frauen – im Budocentrum Hamburg. Komm gern zum Training. Wir freuen uns auf dich. Text/Foto: Andreas Rasche (SVP)

Foto/SVP/Archiv: Wettkampffrauen beim Hamburg Cup im Ju-Jutsu Allkampf 2022