Zünftig war´s im Budocentrum Hamburg

„Fest im Oktober nach Münchner Art“ oder „Bayrischer Abend“ – im Budocentrum Hamburg wurde seit langem mal wieder richtig gefeiert.

Über 100 Gäste fanden sich trotz Ferienbeginns am Samstag, 08. Oktober 2022, im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) ein. Der Grund war ganz einfach. Nach über zwei Jahren Party-Abstinenz sollte es mal wieder rund gehen im Dojo.

Mit dem Verkleiden oder dem Tragen von Trachten ist es ja im hohen Norden bekanntlich etwas verhalten. Trotzdem sorgten neben der süddeutschen Deko, dem Buffet und guter Musik durch den DJ auch Gäste in Dirndl und Lederhosen für entsprechende Stimmung. Unter diesem Motto war die Veranstaltung ein Novum im Budocentrum Hamburg. Nichtsdestotrotz ging der Preis für die weiteste Anreise, über die Grenzen Münchens hinaus, an einen gebürtigen Wiener in originaler Tracht.

Fotogalerie:

Unser Vereinsrestaurant Budopoint zeigte mit einem abwechslungsreichen Buffet aus traditionellen, wie auch alternativen Speisen, was die Küche drauf hat. Wolfgang Müller, 1. Vorsitzender der Budoabteilung der SVP Hamburg, ließ es sich nicht nehmen, während seiner Begrüßungs- und Dankessrede, auf das Servicepersonal und alle helfenden Hände anzustoßen. Nach ausgiebiger Schlemmerei nahm die Party im umgestalteten Dojo 1 ihren Lauf und tanzwütige Budoka schwangen ausgelassen bis tief in die Nacht die Tanzbeine. Text/Fotos: Andreas Rasche (SVP)