3. Platz im Karate bei US-Open in Florida

Abdulkadir Kalender, Karate-Trainier in der Budoabteilung der der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP), erkämpft sich den 3. Platz bei den US Open 2022.

Er ist wieder auf Trophäenjagd – unser mehrmaliger Karate-Weltmeister und Bundestrainer, Abdulkadir Kalender. Bei den U.S. Open ISKA World Martial Arts Meisterschaften, vom 30. Juni bis 2. Juli 2022 in Orlando, Florida, erkämpft sich der Karate-Meister den 3. Platz. Rund 4800 internationale Wettkämpfende nahmen an der Meisterschaft teil.

3. Platz bei den US Open 2022 für Abdulkadir Kalender aus der SV Polizei Hamburg-Budocentrum

Abdulkadir trat in den Disziplinen traditionelle Formen und traditionelle Waffenformen (Bo) gegen 24 gegnerische Wettkämpfende an. Darüber hinaus war er vor allem als Bundestrainer vor Ort und betreute die Wettkämpfenden aus dem deutschen Nationalteam, welches mit 12 Teilnehmenden erfolgreich Gold, Silber und Bronze errang. „Ich bedanke mich bei meinen Sponsoren, Winnis Deutsche Power Team und der Budoabteilung der SV Polizei Hamburg für die Unterstützung“, freut sich der 30-jährige.

Die Budoabteilung der SV Polizei Hamburg gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Text: Andreas Rasche (SVP), Foto: privat