Medaillenregen für SVP Hamburg bei German Open

Am 01. April 2023 starteten Karatekas der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) bei den German Open in Bad Segeberg und holten 6x Gold, 5x Silber und 1x Bronze.

Rund 300 Wettkämpfende und ein starkes Team aus England nahm an dem Turnier teil. In den einzelnen Gruppen war die Teilnehmerzahl nicht sehr stark, aber die Qualität war doch sehr hoch. Für die Karateabteilung aus der SVP Veddel gingen Greta, Elanur und Enes im Pointfighting an den Start. Musa, Abdul und Temim starteten bei der Kata und Temim dazu auch im Leichtkontakt. Sebastian aus dem SVP Budocentrum trat ebenfalls bei der Kata an. Tayo mußte morgens wegen eines positiven Coronatest leider absagen.

Starke Leistung der Karatekas der SV Polizei Hamburg bei den GermanOpen 2023

Im Kata Bereich hat die SVP sehr stark abgeschnitten, Musa und Temim holten je 2x Gold, Abdul 1x Gold, 1x Silber, Sebastian 2x Silber. Temim im Leichtkontakt 1x Gold und in der zweiten Gewichtsklasse, nachdem er die Vorkämpfe überstanden hatte, im Finale noch 1x Silber.

Unsere drei Pointfighter gingen zum ersten Mal an den Start. Aufgrund der guten Vorbereitung durch Kumite Trainer Ali Khorram, 1. Dan Karate, haben sie sich hervorragend geschlagen. Enes hatte den ersten Kampf noch gewonnen, schied aber im zweiten Kampf nach der Verlängerung mit einem Punkt Unterschied aus. Elanur machte auch einen sehr guten Kampf und holte Bronze. Greta war im Finale und gestaltete den Kampf sehr ausgeglichen, fing aber in der letzten Sekunde noch einen Treffer ein und holte am Ende mit 10 zu 9 Silber.

SVP Trainerin Ramona Effenberger, 1. Dan Karate und Harald Stoehr, 1. Dan Kickboxen, sind stolz auf ihre Schützlinge. Die SVP- Budoabteilung  gratuliert herzlich zu den gezeigten Leistungen. Text, Fotos: Harald Stoehr (SVP)