Wichteltraining im Budocentrum Hamburg

Da im Budocentrum Hamburg aufgrund der Hamburger Corona-Vorschriften die großen Weihnachtsfeiern abgesagt wurden, konnten sich die Kinder-Gruppen nun über ein Wichteltraining freuen.

Am Donnerstag, 16. Dezember 2021 stand nachmittags das normale Kindertraining (6 bis 13 Jahre) für Ju-Jutsu und Judo auf dem Trainingsplan im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP). Einer spontanen Idee von Ju-Jutsu-Trainer Bernd Facklam und Judo-Trainerin Bärbel Münsterberg folgend, machte man aus zwei getrennten Trainingseinheiten ein „Wichteltraining“.

Insgesamt 33 Kinder nahmen somit teil. „Es sollte ein „kleiner Ersatz“ für fehlende Weihnachtsfeiern sein und kam bei den Kindern bestens an“, erklärt Bernd. Kurzerhand wurden die Schiebewände der Dojos 1-3 geöffnet. In 1-2 wurde fleißig gewichtelt und in 3 konnten die anwesenden Elternteile mit Maske und Abstand den Lütten zuschauen. Neben Schokoladen-Nikolausen gab´s auch ein Gruppenfoto mit Weihnachtsmann-Dummie „St. (VP) Klaus“ (die Kids nennen ihn Manfred). Auch in den anderen Kinder-Gruppen gab es ähnliche Aktionen.

Wichteltraining im Budocentrum Hamburg

Text: Andreas Rasche (SVP), Fotos: Jens Peters (SVP)