Abseits der Matte mit dem Bike

Die Veddeler Abteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) kann nicht nur Karate und Kickboxen, sondern auch Motorrad. Am Sonntag, den 12. Juli 2020,  trafen sich sieben Sportler*innen der Veddeler Kickboxabteilung in Harburg zu einem Motorradausflug. Die Tour ging an der Elbe entlang bis Winsen, dann über Amelinghausen nach Sprakensehl. Dort wurde auf einem, von anderen Ausfahrten gut bekannten Hofcafe, eine längere Pause eingelegt. Anschließend ging es zurück über Uelzen, Lüneburg nach Hoopte, dort über die Elbe nach Zollenspieker und immer an der Elbe entlang zurück nach Wedel und Appen.

Am Ende kamen so 350 Kilometer auf den Tacho und alle freuten sich über einen gelungenen Tag. Ein gutes Vereinsleben geht eben auch über die Matte hinaus.

Foto/Text: Harald Stöhr (SVP)