Home-Training: Online-Kurse für Kinder

Auch die Kinder des Budocentrum Hamburg swingen im Corona-Blues. Diesen Bewegungsmangel will die SV Polizei Hamburg mit regelmäßigen Kinder-Home-Training-Kursen online entgegenwirken.

Damit die Kids wegen des Corona-Lockdowns wieder einen festen Sport-Rhythmus bekommen, erweitert die Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) ihr Angebot für das Online-Home-Training.

Los geht´s am Dienstag, 6. April 2021, um 16.30 Uhr mit Taekwondo und Trainer Lorenzo Acuña. Weiter steht mittwochs Ju-Jutsu mit Hauke Albers und freitags Karate mit Bernd Facklam, jeweils um 16.30 Uhr, auf dem Programm. Alle Trainingszeiten findest du im Live-Online-Trainingsplan.

Hauke macht dich fit: Kinder Home-Training online aus dem Budocentrum Hamburg
Hauke macht dich fit: Kinder Home-Training online aus dem Budocentrum Hamburg

Das Angebot richtet sich an alle 6- bis 14-jährigen aus dem Budocentrum Hamburg. „Das Training ist aber auch für 6- bis 99-jährige geeignet“, sagt Kinder- und Jugendtrainer Hauke Albers.

Die Anleitungs-Videos werden vorproduziert und wöchentlich laut Trainingsplan auf der Homepage des Budocentrum Hamburg auf der Live-StreamingSeite veröffentlicht.

Die Anmeldung erfolgt wie bei den Erwachsenen über unsere Online-Registrierung. Ebenso sind die Einheiten eine Woche im Video-Archiv abrufbar. Ein Live-Videochat ist noch nicht vorgesehen. Das Kursangebot für die Kleinen soll wie bei den Großen weiterentwickelt werden. „Für das Training ist kein Material nötig, aber ein Gürtel, um Knoten zu üben, wäre super“, freut sich Hauke.

Alle Informationen zur Anmeldung findest du unter Live-Online-Training .

Text und Foto: Andreas Rasche (SVP)