Throwback Thursday: Video-Rückblick Judo-Kata zum 5. Dan

Throwback Thursday: Chris Cracknell, Judo Trainer im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP), zeigt in diesem Video aus dem Dezember 2018 seine Graduierung zum 5. Dan.

Chris musste in seiner zweijährigen Vorbereitungszeit für die Prüfung eine eigene Kata entwerfen und nannte sie „Kata der Wege und Mittel am Boden“. Die Graduierung zum 5. Dan ist im Judo die letzte Möglichkeit, seine Fähigkeiten durch eine Prüfung unter Beweis zu stellen. Danach erfolgt eine Höhergraduierung nur noch über eine Verleihung durch den Deutschen Judobund. Als Uke steht SVP Judo-Trainer Stephan Utpatel, 1. Dan Judo, Chris zur Seite. Die Prüfung fand im Landesleistungszentrum in Hamburg Wandsbek unter den fachkundigen Augen der Prüfer Hans-Werner Friel (7. Dan), Sönke Schilling (5. Dan) und Olaf Lange (5. Dan) statt. Viel Spaß beim Schauen.
Video: privat / Text Andreas Rasche (SVP)