3 Titel bei Hamburger Meisterschaft Ju Jutsu Fighting in Finkenwerder für die SVP Hamburg

13 Aktive des Budocentrums der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) nebst „Troß“ (Eltern, Trainer und ein Vorsitzender) fanden sich am Sonnabend, den 17.02.2018, in der Sporthalle „Nordschulweg“ in Finkenwerder ein. Im Vorwege kam es zu den üblichen Stolpersteinen auf dem Weg zum Ruhm („Wo ist Dein Ausweis?“, „Wo ist die Einverständniserklärung?“). Nachdem alle Klarheiten beseitigt waren, schafften es dennoch alle Kämpfer, pünktlich am Wettkampfort aufzulaufen.

Die Sportvereinigung Hamburg bei der Hamburger Meisterschaft Ju Jutsu Fighting in Finkenwerder

Nach der Waage wurden die Teilnehmer vom Veranstalter, dem Hamburgischen Ju Jutsu Verband, in ihre Gruppen eingeteilt. Nun war Levin gefordert, der an diesem Tag die Mannschaftsleitung inne hatte. Wer kämpft wann auf welcher Matte? Wer coacht wen? Dazu noch die individuelle Einstellung des jeweiligen Sportlers („Achte darauf was wir eingeübt haben!“, „Du schaffst das!“).

Es ist bemerkenswert, welche familiäre Atmosphäre in unserer Mannschaft herrscht. Groß hilft klein, klein tröstet Groß und alle unterstützen sich gegenseitig. Dieser „Teamspirit“ wurde ebenfalls von den Funktionären des HJJV positiv wahrgenommen (u. a. vom Präsidenten Andreas Werner). Er zeigte sich sehr erfreut, dass die Budoabteilung der SVP wieder so eine starke Mannschaft stellen konnte.

Und wer säät, kann ernten! Das sensationelle Ergebnis: 3 Hamburger Meister (Sofian, Jacob und Lina), 8 (!) weitere Platzierungen und 4 Einladungen in den Landeskader für unsere Sportler.

Der besondere Dank des Vorstandes gilt Levin Hellstern. Er hat erstmals eigenverantwortlich und mit großem Erfolg die Mannschaft geführt. Weiter so!

Text / Fotos: Wolfgang Müller