Budocentrum Hamburg ist Taekwondo-Leistungsstützpunkt

Die Taekwondo-Sparte im Budocentrum Hamburg ist kürzlich mit dem Gütesiegel „Nachwuchs-Leistungsstützpunkt Taekwondo Vollkontakt“ ausgezeichnet worden.

Da staunte Lorenzo Acuña, Trainer Taekwondo, 3. Dan WTF Taekwondo und Spartenleiter Taekwondo in der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP), nicht schlecht. Nach einem gemeinsamen Training mit dem Vize-Präsidenten der Taekwondo Union Hamburg e.V., Ümit Kalkan, bekam Lorenzo die Urkunde über die Anerkennung eines Nachwuchs-Leistungsstützpunkt für die Sportart Taekwondo Vollkontakt überreicht.

Lorenzo Acuña (links) freut sich mit seinem Team über die Auszeichnung des Budocentrum Hamburg zum Leistungsstützpunkt Taekwondo Vollkontakt

In der Begründung wurden die guten Wettkampfergebnisse der SVP, die guten Trainingsbedingungen im Budocentrum Hamburg und die damit verbundene gute Ausbildung und Wettkampfvorbereitung für Jugendliche und Erwachsene genannt. Dem Nachwuchs-Stützpunkt wird somit das Gütesiegel Zweikampf für zunächst ein Jahr verliehen. Die Anerkennung gilt bereits seit September 2021, wurde aber aufgrund der Corona-Umstände erst im Januar 2022 offiziell zugestellt. Damit ist das Budocentrum einer von insgesamt drei Taekwondo-Leistungsstützpunkten in Hamburg.

Die Budoabteilung der SVP freut sich mit ihrer Taekwondo-Sparte und gratuliert herzlich.

 

Foto / Text: Andreas Rasche (SVP)